Gunther Kollmuss

IG BCE Bezirk Ludwigshafen

Beratungszeiten für unsere Mitglieder

Liebe Kolleginnen und Kollegen, unser Rechtsschutz-Büro ist in der Zeit vom 24.12.2018 bis einschl. 04.01.2019 geschlossen. Ab dem 07.01.2019 sind wir wieder für Sie erreichbar. Kolleginnen und Kollegen, die einen dringenden Rechtsberatungstermin benötigen können sich an folgende DGB-Büros zwischen Weihnachten und Neujahr sowie dem 02.01.2019 bis 04.01.2019 wenden:    weiter

Das bezirkliche IG BCE Bildungsprogramm 2019

Bilderfilm.de

Demokratie lebt vom Unterstützen und Mitmachen. Mit unserem bezirklichen Bildungsprogramm wollen wir dazu beitragen Menschen zur aktiven Mitbestimmung zu ermächtigen. Im Programm findest Du neben gewerkschaftlichen Themen auch Seminare zur Entwicklung der eigenen sozialen Kompetenz sowie Weiterbildungen zur Work-Life-Balance. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!  weiter

Jubilarehrung des Bezirks Ludwigshafen

Fotostudio Schwetasch

Mit 40,50,60,70 oder mehr Jahren Mitgliedschaft wurden die Kolleginnen und Kollegen im Rahmen unserer großen Jubilarehrung im Pfalzbau gefeiert. Der Einladung zur diesjährigen Ehrung sind incl. Partner am 24. September rund 500 Teilnehmer gefolgt.  weiter

Laut aber konstruktiv für Respekt, Energiesicherheit und Zukunftsperspektiven

LEHNARDT IMAGEWORKS GMBH

Rund 30.000 Menschen gehen am Mittwoch im rheinischen Revier auf die Straße, um für Ihre Jobs zu demonstrieren - und für tragfähige Konzepte für den Strukturwandel. Adressat ihrer Forderungen ist unter anderem die Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung“, die an diesem Tag in Bergheim tagt.  weiter

"Wir sind laut für unsere Jobs!"

LEHNARDT IMAGEWORKS GMBH

Unter diesem Motto sind am Mittwoch (24.10.) auf zwei Veranstaltungen im rheinischen Revier mehr als 30.000 Menschen auf die Straße gegangen. Den Start bildete ein Demonstrationszug durch Bergheim, wo am selben Tag die Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung“ tagte. Anschließend machten Beschäftigte aus Energiewirtschaft und Industrie auf einer Kundgebung in Elsdorf lautstark eine Energiewende mit Vernunft und Perspektiven für gute Industriearbeitsplätze und Reviere einzufordern.  weiter

Da geht die Sonne auf

Andreas Reeg