Gunther Kollmuss

IG BCE Bezirk Ludwigshafen

Zielgruppe Gute Arbeit bei der Vertrauensleute Vollversammlung am 07.06.17 im Feierabendhaus der BASF SE

Fabian Haag

Am Rande der Vertrauensleute Vollversammlung wurden durch ihre Mitglieder die IG BCE Zielgruppe Gute Arbeit vorgestellt. Mit dieser Zielgruppe bieten Sie allen interessierten Kolleginnen und Kollegen ein Forum, sich über die  Arbeitsbedingungen auszutauschen und Ideen zu entwickeln, wie Arbeit konkret verbessert werden kann.  weiter

Online Mitglied werden

RapidEye/istockphoto

Gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit sind Voraussetzungen für die Freiheit jedes Einzelnen und damit die zentralen Werte für uns. Auch für Sie? Dann gehen Sie den nächsten Schritt: Werden Sie jetzt Mitglied der IG BCE. Schnell und unkompliziert am heimischen Computer per Online-Beitritt. Und für alle, die doch den klassischen Postweg vorziehen: Das Beitrittsformular als PDF-Dokument zum Herunterladen und Ausdrucken.  weiter

Industrie 4.0 – wie gestaltet sich unsere Arbeit in der Zukunft?

Steffen Seuthe IG BCE Ludwigshafen

Mit Industrie 4.0 stehen uns in den nächsten Jahren grundlegende Veränderungen in der Arbeitswelt bevor. Für viele Arbeitnehmer stellt sich die Frage, was genau verbirgt sich in meiner Branche hinter dem Begriff und welche Auswirkungen wird die Technologie auf meinen Arbeitsalltag haben. Diese und weitere, tiefergehende Fragen stellten sich rund 70 Teilnehmer bei der Diskussionsveranstaltung der IG BCE Bezirk Ludwigshafen (30. März) mit Vertretern aus der IG BCE (Ralf Sikorski) und der Politik (Heike Zirden).  weiter

Wir wollen nicht verschachert werden

Melissa Bungartz