Gunther Kollmuss

IG BCE Bezirk Ludwigshafen

Exklusiv für IG BCE Mitglieder

TSG Die Eulen

Mit dem Handball-Verein TSG Ludwigshafen-Friesenheim (2. Bundesliga) haben wir für unsere IG BCE-Mitglieder in diesem Jahr eine Kooperation gestartet. Als erste Auftakt-Aktion wird es exklusiv für die IG BCE-Mitglieder beim Heimspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen (in der Friedrich-Ebert-Halle, Ludwigshafen) am Mittwoch, den 20.04.2016 um 19:00 Uhr Aktionstickets geben. Die Aktionstickets kosten nur 5,- € statt dem Normalpreis von 17,- € und befinden sich in einem speziellen Block (Balkon B rechts). Limitiert auf 124 Stück!  weiter

Welches Deutschland wollen wir?

Jörg Farys/EyeEm/GettyImages

Solides Wachstum, mehr Arbeitsplätze und steigende Einkommen: In Deutschland sind die Aussichten zwar nicht für alle gleich gut, aber besser als in den allermeisten anderen Ländern. Dennoch beschleicht viele Menschen das unangenehme Gefühl, dass sich die Lebensverhältnisse rasch zum Schlechteren verändern könnten. Jedenfalls dann, wenn der maßlose Hass auf alles Fremde und die erschreckende Politik- und Demokratieverachtung weiterhin das gesellschaftliche Klima vergiften sollten.  weiter

Die Fabrik weiß wie's geht

Petrovich12/fotolia

„Industrie 4.0“, das klingt wie eine Aktualisierung, mit der wir die alte Version unserer Industrie verbessern und damit fit für die Zukunft machen können. Schnell und einfach wie eine Software per Mausklick. Doch auch wenn der Begriff, den bis vor kurzem eher Fachleute kannten, in der letzten Zeit eine steile Karriere macht, ist oft gar nicht klar, was da eigentlich erneuert wird. Und wieso nicht ganz so schnell und einfach, wie es klingt.  weiter

Wie steht es um unsere Berufsschulen in Ludwigshafen?

Dieser Frage haben sich am 24.02.2016 Politiker aus Ludwigshafen auf einer Diskussionsrunde zu der der Bezirksjugendausschuss eingeladen hat gestellt.  weiter