Talk Time- Veranstaltung

Brückenteilzeitgesetz

Anfang 2019 trat das Gesetz zur Brückenteilzeit in Kraft. Da wir als Gewerkschaftsfrauen schon lange ein Rückkehrrecht von Teilzeit zu einer Vollzeitbeschäftigung fordern wollten wir interessierten Männern und Frauen das Gesetz mit all seinen Aspekten mit zwei Talk Time Veranstaltungen näherbringen. Dazu veranstalteten wir als Bezirksfrauenausschuss Ludwigshafen an zwei aufeinander folgenden Montagen eine Talk Time in der Mittagspause und eine Talk Time am Abend.

Foto: Kristin Kaworski

Talk Time- Veranstaltung

Die Mittagspausenveranstaltung fand am 14.10.2019 in der BASF SE im Gebäude Q920 von 12-13 Uhr statt. Als Referentin konnten wir Jessica Rauch gewinnen. Die Veranstaltung fand mit mehr als 60 Gästen unter den BASF Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern regen Anklang.

Um auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der anderen Betriebe des Bezirks Ludwigshafen ansprechen zu können fand am 21.10.2019 eine weitere Veranstaltung mit Ulrike Wolfert als Referentin am Abend in Z10 statt. Auch diese Veranstaltung lockte mehr als 40 Gäste an.

Bei beiden Veranstaltungen nutzten interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Chance ihre Fragen an die Referentinnen zu stellen. Neben den Vorträgen der Referentinnen sorgte dieser rege Austausch für zwei gelungene Veranstaltungen.