IG BCE Bezirk Ludwugshafen

Senioren gestalten aktiv Gewerkschaftspolitik

Mit nahezu 8 500 Mitgliedern im Bereich der Senioren verfügt die IG BCE in Ludwigshafen über ein enormes Potential an Wissen, Erfahrung und gewerkschaftlichem Engagement, das aus unserer Gewerkschaftsarbeit nicht wegzudenken ist. Dem besonderen Engagement unseres Seniorenarbeitskreises verdanken wir eine aktive Gestaltung gewerkschaftlichen Lebens über das Arbeitsleben hinaus. Fachtagungen mit seniorenspezifischen Problemstellungen, politische und kulturelle Exkursionen, Anregungen für die Seniorenpolitik in unserer Stadt als auch das alljährliche Seniorentreffen, das sich mit nahezu 1 000 Teilnehmern großer Beliebtheit erfreut, bilden das Spektrum unserer Seniorenarbeit.

Tanzen ist Träumen mit den Füßen

Auch in diesem Jahr hat der AKS seine Mitglieder in den Bürgersaal Nord eingeladen. Aber Senioren Tanz Tee Nachmittage waren gestern, heute wollen unsere aktiven „Best Ager“ zu flotter Musik sich fit tanzen oder zu schönen Lieder mit den Füßen träumen.  weiter

Arbeitskreis Senioren startet erfolgreich in 2018

Dieter Heissler

Wie üblich startete der Arbeitskreis Senioren das neue Jahr mit seiner Klausur, welche dieses Mal in Königswinter stattfand.  weiter

IG BCE Senioren in Ludwigshafen wählen ihren Vorstand

Steffen Seuthe IG BCE Ludwigshafen

Am 10.03.2016 wurde der Vorstand des IG BCE Arbeitskreises Senioren (AKS) in der Bezirksseniorenkonferenz gewählt. Rund 80 Teilnehmer folgten als Delegierte der Einladung zur Seniorenkonferenz, in der die IG BCE Mitglieder im Seniorenbereich ihre Interessenvertretung, den IG BCE-Arbeitskreis Senioren, für eine neue Amtszeit wählten.  weiter

Das neue Seniorenmagazin

IG BCE Ludwigshafen

Den Lesern des neuen Seniorenmagazins erwartet ein gelungener Rückblick auf die Arbeit des Jahres 2017. Vom Sommerfest über die Jubilarehrung bis zu den vielen gelungen Veranstaltungen ist für jeden etwas dabei.  weiter

Leistungen enden nicht mit der Rente!

Auch wenn Sie nicht mehr im aktiven Berufsleben stehen, oder sich im Übergang zum Ruhestand befinden, die IG BCE bietet Ihnen auch weiterhin Leistungen, von denen Sie als Mitglied profitieren können.  weiter

Seniorenpolitische Eckpunkte

In einem Positionspapier haben der DGB und die Einzelgewerkschaften die Schwerpunkte der gewerkschaftlichen Seniorenpolitik formuliert.  weiter