IG BCE Bezirk Ludwugshafen

Senioren gestalten aktiv Gewerkschaftspolitik

Mit nahezu 8 500 Mitgliedern im Bereich der Senioren verfügt die IG BCE in Ludwigshafen über ein enormes Potential an Wissen, Erfahrung und gewerkschaftlichem Engagement, das aus unserer Gewerkschaftsarbeit nicht wegzudenken ist. Dem besonderen Engagement unseres Seniorenarbeitskreises verdanken wir eine aktive Gestaltung gewerkschaftlichen Lebens über das Arbeitsleben hinaus. Fachtagungen mit seniorenspezifischen Problemstellungen, politische und kulturelle Exkursionen, Anregungen für die Seniorenpolitik in unserer Stadt als auch das alljährliche Seniorentreffen, das sich mit nahezu 1 000 Teilnehmern großer Beliebtheit erfreut, bilden das Spektrum unserer Seniorenarbeit.

IG BCE Senioren in Ludwigshafen wählen ihren Vorstand

Foto:

Steffen Seuthe IG BCE Ludwigshafen

Am 10.03.2016 wurde der Vorstand des IG BCE Arbeitskreises Senioren (AKS) in der Bezirksseniorenkonferenz gewählt. Rund 80 Teilnehmer folgten als Delegierte der Einladung zur Seniorenkonferenz, in der die IG BCE Mitglieder im Seniorenbereich ihre Interessenvertretung, den IG BCE-Arbeitskreis Senioren, für eine neue Amtszeit wählten.  weiter

Das neue Seniorenmagazin

Foto:

IG BCE Ludwigshafen

Den Lesern des neuen Seniorenmagazins erwartet ein gelungener Rückblick auf die Arbeit des Jahres 2015. Die Teilnahme an unserer 125 Jahrfeier in Essen, das Sommerfest, die Jubilarehrung oder die Busreiseangebote sind nur ein paar Beispiele für die gute Arbeit des Arbeitskreises Senioren in unserem Bezirk.  weiter

Leistungen enden nicht mit der Rente!

Auch wenn Sie nicht mehr im aktiven Berufsleben stehen, oder sich im Übergang zum Ruhestand befinden, die IG BCE bietet Ihnen auch weiterhin Leistungen, von denen Sie als Mitglied profitieren können.  weiter

Seniorenpolitische Eckpunkte

In einem Positionspapier haben der DGB und die Einzelgewerkschaften die Schwerpunkte der gewerkschaftlichen Seniorenpolitik formuliert.  weiter