Zielgruppe Laborbeschäftigte

Wir als Zielgruppe Laborbeschäftigte sehen uns als wichtige Schnittstelle zur Bündelung beruflicher Interessen speziell für Labormitarbeiter, Laboranten, Techniker, Bachelor und Master, die im Laborbereich beschäftigt sind.

Steffen Seuthe IG BCE Ludwigshafen

Zeilgruppe Laborbeschäftigte

Zu unseren wiederkehrenden Themenschwerpunkten gehören die Fragestellungen wie Entgelt, Entwicklungsmöglichkeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie und Belastungen.

Aktuell arbeiten wir an verbesserten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Hierzu formulieren wir ein Positionspapier, das ein Bekenntnis zur dualen Ausbildung, die Förderung von berufsbegleitenden Studiengängen und mögliche Konzepte zur modularen Weiterbildung beinhaltet.

Auch psychische Belastungen am Arbeitsplatz bilden in unserer Arbeit einen weiteren aktuellen Schwerpunkt. Eine Matrix zur Erfassung von Belastungen und Erarbeitung von Maßnahmen wird speziell für den Laborbereich erstellt und soll dabei neben den bekannten Instrumenten eine zusätzliche Hilfe bieten.

Um Diskussionen eine breite Basis zu geben könne sich alle Laborbeschäftigte aktiv an der Arbeit beteiligen. Hierzu sind Sie recht herzlich eingeladen, an unseren Sitzungen (siehe Terminplan) teilzunehmen.