IG BCE Bezirk Ludwigshafen

Wir machen Bildung

Bildungsarbeit

Unser Angebot!

Auch im Jahr 2015 legt eure IG BCE und euer IG BCE Bezirk Ludwigshafen ein umfangreiches Bildungsprogramm vor. Wie immer ein Mix aus bewährten Seminaren, die auch weiterhin eine hohe Nachfrage haben und ausgewählten neuen Angeboten. Bildung ist und bleibt für uns eine der wesentlichen Ebenen, gewerkschaftliche Ideen und Werte mit dem Alltag der Kolleginnen und Kollegen zu verbinden. Dass uns diese Brücke gelingt, zeigen die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre.

Mitgliederseminare

Foto:

Bilderfilm.de

Das Abenteuer Bildung starten: Von A wie Arbeitsrecht bis Z wie Zielgruppenarbeit: Das Bildungsangebot der IG BCE bietet aktiven Interessenvertretungen - und solchen, die es werden wollen - ein breites, informatives und spannendes Seminarprogramm. Die Seminare finden bei uns in Ludwigshafen oder in einem unserer drei Bildungszentren Haltern am See, Bad Münder oder Kagel-Möllenhorst statt. Anmelden kann sich jedes Mitglied über seinen Bildungsobmann in der Sparte oder zuständigen Betriebsrat.  weiter

Seminarangebot für Betriebsräte

Foto:

Bilderfilm.de

Der Wandel in der Arbeitswelt stellt für viele Betriebsräte eine große Herausforderung dar. Um Entwicklungen mitgestalten zu können und dabei die Rechte seiner Kolleginnen und Kollegen zu schützen, ist die persönliche Weiterbildung wichtiger denn je. Jedes Jahr bietet die IG BCE BWS GmbH eine breite Palette von Seminaren an.  Ausgerichtet an den Bedürfnissen der Betriebsrätinnen und Betriebsräte und mit Referenten vor Ort sind sie viel praxisnäher und effektiver für die tägliche Arbeit.  weiter