IG BCE - Bezirk Ludwigshafen

Bezirk Ludwigshafen

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Die Kraft einer Gewerkschaft war schon immer die Gemeinschaft. In 56 Betrieben der Branchen Chemie, Papier, Glas und Kunststoff haben wir in der Vorderpfalz zwischen Frankenthal, Neustadt und Landau rund 35.000 Mitglieder. Egal ob individuelle rechtliche Beratung und Vertretung, die Begleitung betrieblicher Gremien wie Betriebsräte und Schwerbehindertenvertretungen oder die aktive Unterstützung unserer Vertrauensleute und Mitglieder – wir sind aktive Vertreter:innen eurer Interessen! Wir freuen uns über deine Mitgliedschaft und dein Engagement für unsere gemeinsamen gewerkschaftlichen Ziele!

Gunther Kollmuß, Leiter des Bezirks Ludwigshafen

Das Bezirksteam

IGBCE Ludwigshafen
Nicht unter die Räder kommen

Deine Zukunft ist dir nicht egal. Uns auch nicht.

Unser Service

Rechtsschutz-Vertretung 2023

Vom 22.12.2023 bis 02.01.2024 können in besonders dringenden Fällen Rechtsberatungstermine wie folgt vereinbart werden:

Bildungsprogramm 2024

Gesetzlich geregelt, besteht für Euch die Möglichkeit, bezahlt und freigestellt Bildungsurlaub zu nehmen - beispielsweise, um Euch mit unserem umfangreichen Seminarangebot weiterzubilden.

Schichtkalender

Welche Schicht hab ich am Hochzeitstag? Kannst du am Faschingswochenende? Ist Mama oder Papa nächsten Monat an zwei Wochenenden zuhause? Diese Fragen können Beschäftigte in Wechselschicht bei der BASF SE sich und ihren Freunden und Verwandten schnell und präzise beantworten - mit Hilfe der Schichtkalender-App.

Aufgrund von Systemanpassungen steht zur Zeit die Schicht-App nur für iOS Nutzer zur Verfügung.

Wir arbeiten aber schon dran.

Aktuelles aus der Region

Werde Mitglied der IGBCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wer online beitritt, kann einen Tankgutschein im Wert von 50 Euro gewinnen. Wir freuen uns auf dich!