URL dieser Seite: https://ludwigshafen.igbce.de/-/papier-messenger

12.12.2018

Messenger-Service

Anmelden und News zur Papier-Tarifrunde erhalten

Die wichtigsten Infos zur Papier-Tarifrunde direkt aufs Handy: Wer sich für unseren Messenger-Service anmeldet, ist über WhatsApp, Telegram oder den Facebook Messenger bestens informiert. Und das mit nur wenigen Klicks.

Immer top informiert durch die IG BCE

Welche Infos bekomme ich?

Beispielsweise gibt es die Info direkt aufs Handy, wie die Verhandlungen mit den Arbeitgebern laufen. Sie bekommen etwa einen Newsletter alle ein bis zwei Wochen – an entscheidenden Tagen auch mehr, damit Sie immer bestens informiert sind. Der erste Newsletter wird Anfang Januar verschickt.

Wie kann ich mich anmelden?

Klicken Sie auf den jeweiligen Dienst, über den Sie Nachrichten von uns empfangen möchten und folgen den Hinweisen.

Was brauche ich für den Service?

Sie müssen die jeweilige App auf Ihrem Smartphone installiert haben. Für den Messenger benötigen Sie einen Facebook-Account. Der Service ist für Sie kostenfrei.

Ich möchte keine Nachrichten mehr erhalten. Was muss ich tun?

Schreiben Sie uns eine Nachricht mit dem Hinweis „Stop“ und das Abonnement wird beendet. Wollen Sie darüber hinaus alle Daten aus unserer Datenbank löschen lassen, dann senden Sie bitte eine Nachricht mit den Worten „Alle Daten löschen“. Nach diesem Lösch-Antrag wird der Dienstleister schnellstmöglich alle Ihre Daten auf seinen Servern löschen.

Was passiert mit meinen Daten?

Wir versichern, dass wir Ihre Handynummer ausschließlich für unseren Messenger-Service verwenden. Dafür arbeiten wir mit dem Dienstleister MessengerPeople zusammen. Der nutzt Ihre Daten ausschließlich, um Ihnen unsere Nachrichten zuzusenden. MessengerPeople kann hierfür die beim jeweiligen Nachrichten-Dienst hinterlegten Benutzerdaten nutzen. Es geht um folgende Daten: die Telefonnummer, der bei WhatsApp, Facebook oder Telegram hinterlegte Nutzername, der Gerätetyp, alle an den Dienst gesendeten Nachrichten sowie die Information, welche Nachrichten gelesen und angeklickt wurden. Eine ausführliche Datenschutzerklärung von MessengerPeople finden Sie hier.